Innovations-Marketing für weltweite Bestseller

Paradigmenwechsel in der Endodontie mit RECIPROC®: Seit 2011 entwickeln wir internationale Kommunikation, die Fachleute in aller Welt zum Umdenken bewegt.

Kunde
VDW Dental GmbH, München
(seit 2008)


Branche
Dentalmedizin, Medizinprodukte, weltweit


Projekt
Marken- und Produktkommunikation für RECIPROC® und RECIPROC® blue
(2011 bis heute)

Innovations-Marketing für weltweiten Bestseller

Paradigmenwechsel in der Endodontie: 2011 bringt VDW die RECIPROC® Serie auf den Markt. Medizinprodukte, die die Arbeitsweise von Zahnärzten grundlegend verändern. Commosso entwickelt die gesamte internationale Kommunikation, die Fachleute in aller Welt zum Umdenken bewegt.

RECIPROC® wird weltweit zum Bestseller, das VDW Marketingteam mit dem DENTSPLY Marketingpreis belohnt. Die RECIPROC® Kampagne zahlt voll auf das Image von VDW als Innovator in der Dentalmedizin ein. 2016 kam dann der Marken-Refresh mit dem Launch von RECIPROC® blue. Kreativ begleitet von der Werbeagentur, die das Produkt aus dem FF kennt und für die Fortschreibung der Erfolgsstory steht.

RECIPROC® der Film: