Kunde
VDW Dental GmbH, München
(seit 2008)


Branche
Dentalmedizin, Medizinprodukte, weltweit


Projekt
Produktpositionierungs- und Informationskampagne für das Endomotoren-Sortiment von VDW
(2018)

Commosso macht den Unterschied – Endomotoren im Vergleich

Ein wachsendes Sortiment braucht wachsende Transparenz: 2006 bringt VDW den ersten Endomotor auf den Markt. Über die Jahre hinweg kommen neue Modelle mit verschiedenen Funktionsumfängen dazu. Für jeden Arzt den passenden Motor, so lautet die Devise von VDW.

Doch welcher Motor ist für welchen Anwender am besten geeignet? Das war die Fragestellung zu Beginn des Projektes. Es galt, die Produkte in einer übergreifenden Kampagne eindeutig voneinander zu differenzieren, um den Kunden bei der Auswahl des passenden Produktes zu unterstützen.

In einer medienübergreifenden Kampagne werden die Kunden offline (Broschüre, Anzeigen) und online (Landingpage, YouTube, Facebook) über die unterschiedlichen Produkte informiert mit geschickt Platzierten Call-to-Actions zur Conversion geführt.

„Endo it your way!“ – einer von 4 Erklärvideos der Kampagne: